Doom Blade - Hint Book

Custom dungeons for RTC
Forum rules
Please read the Forum rules and policies before posting.
Trantor
Duke of Banville

Re: Doom Blade - Hint Book

Post by Trantor »

Lai:
Spoiler
Du meinst Gazer. :) Das sind diese einäugigen Viecher hinter den Gittern. Zu denen kommst du aber nicht von hier, sondern später (falls überhaupt, ist optional).
Der Trick ist hier, einfach dem Weg durch die Gruben zu folgen. Wenn zu viele Feuerbälle im Weg sind (was übrigens bedeutet, dass du die falschen Hebel bei den Buchstaben gedrückt hast :P), kannst du mit dem Knopf an der Wand Couatls erscheinen lassen, die die Feuerbälle für dich abfangen.

Bei den Altären musst du dich direkt vor den entsprechenden Altar stellen und den richtigen Spruch casten. Dadurch schließt sich die Grube und du kommst an den Schlüssel.

Achja, Cloud of Death: Die Giftwolke Oh Ven sollte es tun. Du musst auf dem Ring stehen, wenn du sie castest (und sie nicht etwa auf das Feld mit dem Ring casten).

Zu dem Gang mit der Grube und den bösartigen Gesichtern: Häschen in der Grube... naja, und so weiter. :) Die Gesichter sollen dir einen Hinweis geben, dass es da unten nicht ganz ungefährlich ist (Tipp: Magic Box und FeuerbälleÄ/Ful bombs bereithalten, bevor du reinhüpfst...).
Lai
Adept

Post by Lai »

achso...ok die feuerbälle waren kein problem, ich hab meine party ganz nais trained...da kann ich überall durchlaufen und heal mich mal hoch mit dem healparty spruch (hitpoints sind zwischen 520 und 620, mana zwischen 200 und 310 each)...dazu kommt das für alle wichtigen spells makros nutze, dass machts gameplay sehr angenehm und nimmt unnötige hektik. edit: ich bin dann eben bei den 3 gesichtern mal runtergesprungen und dank makros und trainingsgrad hab ich den gesammten raum in vtl 20sekunden leergeräumt ^^
altäre: das hab ich dann wohl insinktiv gemacht, den schlüssel hab ich..kann sein das ich das gemacht habe bevor ich mich wirklich umgeschaut habe, die spells selber hab ich auf der g15 als makro...daher war mir hier garnicht klar etwas gelöst zu haben.
selbe ist vermutlich mit der cloud... ich nehme an wenn das ding leuchtet ist es an und man hat es gelöst. auch hier hab ich vermutlich instant eine cloud gecastet und ganricht wahrgenommen, dass der ring vorher aus war und nun an.
insgesamt zieht der schwierigkeitsgrad enorm an,bisher hatte ich aber immer irgendwo etwas gefundenwo ich weitermachen kann. ich bin sehr gespannt welche wegstrecke ich am ende zurückgelegt habe HEHE.
ich werde dann auch eine ausführliche -jedoch deutsche bewertung schreiben- und hoffe, dass ich mich dann noch an alles erinnere das ich erwähnenswert finde.
Lai
Adept

Post by Lai »

4.magic murshroom:
Spoiler
i now realize what to do, but cant handle to open the door and switch all leaver i see
edit: solved
Last edited by Lai on Mon Nov 29, 2010 5:23 pm, edited 1 time in total.
the master
On Master

Post by the master »

I have had to restart the game as I misplaced the
Spoiler
dagger of aram
and after much backtracking cannot find it anywhere. Anyway I am at the Royal Chambers and cannot remember where I found the key last time. Could someone, if they remember point me in the right direction. Many thanks.
Lai
Adept

Post by Lai »

8.searching for emerald and onyx keyholes...have 2 from each and cannot find the doors. i think the onyx keyholes i see one time, but cant remember...
im absolutely confused
the first ra door, if i come form the alcove with the scroll "u need 3 ra keys to open the inner sanctum" missing...cant find the way to solve it now about 3hours
edit: 5. solved
edit: gazer @ fire solved
Trantor
Duke of Banville

Post by Trantor »

the master: I'm very sorry to hear this. :( The key to the Royal Chambers is in
Spoiler
the Spider Cave, which is near the end of the Rock Desert.
Lai:
Spoiler
Ich freu mich schon auf ein Review. :)
Zu den Onyx Keys steht nun was im ersten Post. Einige Infos zu den Emerald Keys sind auch drin.
Lai
Adept

Post by Lai »

i now find the rat place and in order i could proceed with "oh rock of do not rumble"
i get the ra key from this area, the one between the two water fountains.
near "around and around" are a small room with 4 doors, three are open, one are still cloesed, i have no idea where i have to search for the key cause i actually think i solved all in this area.
near this pint, one level up are a closed door which need a gold key i think...this is missing too
edit:
im now in this area and have: 3 onyx,2emerald and one ra key and dont know where i have to go to proceed.
oh...while i walking around i luckily find the onyx-keyholes
Last edited by Lai on Mon Nov 29, 2010 7:22 pm, edited 1 time in total.
Trantor
Duke of Banville

Post by Trantor »

Lai:
Spoiler
Gold Keys sind nur für Abkürzungen. Sie sind teilweise recht gut versteckt.
Bei "round and round" ist der Key of B. Du musst hier ein paar mal im Kreis laufen, dann öffnet sich eine Wandnische mit dem Schlüssel. Die vierte Tür in dem kleinen Raum kann nicht geöffnet werden.
Lai
Adept

Post by Lai »

round and round hab ich pflichtbewusst beim ersten mal erledigt ;)
der key ist auch irgendwo schon benutzt worden
Lai
Adept

Post by Lai »

now im inner sanctun
Spoiler
i used the mirror and get the solid key, but cant find the keyhole.
im also not sure whats about the flames (Ku,Ros,Neta,Dain) and their buttons. the two pits from the worm-room are still open and functionally.
i realize that the leaver at start just confused while hide the "mirror area"
i also could not be sure which button are now at this moment and on and which are at off cause its a button the player could not see it.
the right order to put them maybe are Ku,Ros;Dain;neta hmh
Trantor
Duke of Banville

Post by Trantor »

Lai:
Spoiler
Wenn du den Spiegel hast, hast du das Rätsel um Ku, Ros, Neta, Dain gelöst.
Es gibt einen Shooter, der Giftwolken ausspuckt (neben der Inschrift "This may hurt a lot"). Neben dem Shooter ist ein Hebel, der einen Gang freilegt. Dort geht's weiter.
the master
On Master

Post by the master »

the master: I'm very sorry to hear this. The key to the Royal Chambers is in
Trantor
How did I know you were going to say that ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... it took me an hour last time to kill that lot!!!!!!
Lai
Adept

Post by Lai »

der hebel wurde bereits umgelegt...weiss nicht mehr was der gemacht hat, glaub die treppe nach unten (Ros,Kuetc) öffnen. die tür ist geschlossen.
ein weiteres mal lässt sich der hebel nicht benutzen
Trantor
Duke of Banville

Post by Trantor »

the master:
Spoiler
You can always go somewhere else first and come back to the spider cave when your characters are stronger, so you won't have as many problems. Also, you will not generate more spiders if you stand your ground at the very entrance of the spider chamber, or if you fight the spiders in the chamber itself. Use Warcry or the Horn of Fear to drive the spiders away so they won't attack you as much.
Lai:
Spoiler
Wenn du den Hebel umgelegt hast, sollte alles ok sein. Wenn du direkt vor dem Shooter stehst, dreh dich nach links und geh den Gang entlang, der dort beginnt. Du solltest nach kurzer Zeit eine Emerald-Tür finden. Daneben befindet sich eine Treppe nach unten, dort geht's weiter.
Lai
Adept

Post by Lai »

ach, ich sehe gerade, ich stehe woanders...dein platz kenne ich nicht. ich stehe bei "this may hurt a LITTLE"
ich bin hier in dem bereich nun wirklich ratlos weil ich zu dem einzigem gegenstand der in die vermutete reihenfolge gehört (solid-key) das betreffende keyhole nicht finde.
den hab ich bekommen als ich meine letzte aktion machte: den stone golem tot schlafen ^^
Trantor
Duke of Banville

Post by Trantor »

Lai:
Spoiler
Hast du schon gegen Zytazes gekämpft? Falls nicht (und ich glaube, das hast du noch nicht getan), lies dir mal die Frage "In the Inner Sanctum, next to the inscription "Is it you, is it me, depends on who will see" is an iron door that I cannot open." im ersten Post durch...
Lai
Adept

Post by Lai »

klar....unzählige!
das war auch bevor ich den mirror gefunden,eingesetzt und sodann den solid-key gefunden habe.

Last edited by Lai on Mon Nov 29, 2010 9:24 pm, edited 1 time in total.
Trantor
Duke of Banville

Post by Trantor »

Lai:
Spoiler
Dann geh mal die Treppe bei den vier Schaltern Ku, Ros, Neta, Dain rauf - dann solltest du eine Möglichkeit haben, die Eisentür neben "This may hurt a little" zu öffnen.
Lai
Adept

Post by Lai »

oh, das war aber mal dämlich von mir...da war ich wohl abglenkt irgendwie, weil ich sämtliche wände angeschaut und angerannt habe
grrrr
Lai
Adept

Post by Lai »

stecke wieder fest... backfire habe ich erledigt, das rätsel mit dem wurm gelöst und somit time-stop erhalten, aber kein schlüssel gefunden..das duell war auch noch vorher.
alle schlüssel (glaube waren 2 emeralds und der solid sind verbraucht.

edit...meine pfadfinder-qualitäten sind echt übel! das dürfte schon als behinderung durchgehen....bin nun bei dem skeleton-key
Last edited by Lai on Mon Nov 29, 2010 10:23 pm, edited 1 time in total.
Trantor
Duke of Banville

Post by Trantor »

Lai:
Spoiler
Dicht neben dem Worm Chute mit Time Stop geht eine Treppe nach unten. :)
Lai
Adept

Post by Lai »

bin mir nicht sicher, aber bei backfire gibts ein dead-end: nämlich dann, wenn man nach dem killen des letzten flatter-viehs die zu den türen zugewandte platte nochmal betritt. dann gehen die 6 pits wieder auf. von unten wird man genau da hingetelt. ist mir aufgefallen,weil ich versuchte die 4 one-tile räume nahe des westlichen raumes zu öffnen...und im zuge dessen die vordere platte berührte (ich wusste das aber, und hab vorher ein save gemacht)
Lai
Adept

Post by Lai »

:-)

kann man die stats eigentlich nochmal anschauen?

i think i have seen some funny data about what i doing ...eg ~ 750 cast "harm unmaterial beeings"...or to solve the murshroom-riddle i "only" need about ~ 150 jumps
HEHE
the master
On Master

Post by the master »

I am at the first wooden door in The Way of Force. I have been hitting it, chopping it etc. Am I doing the right thing?
Trantor
Duke of Banville

Post by Trantor »

the master: Yes you are. There seems to be some sort of issue with bashing doors, however. Adamski could only do it with a weak character and a low fighter rank from the rear, while his stronger, more experienced fighter couldn't do it from the front row. I have no idea what's the matter there. :( Maybe try to put a character in the rear row or something. Also, there are some items that increase strength, like the
Spoiler
Armor of Darc, the Power Towers, the Technopanzer, Albion or Anduril
. Try equipping as many of these items as possible. I am really sorry that there seems to be a problem here. :(
the master
On Master

Post by the master »

I am in a room which has 2 altars. One of light and one of darkness. I have tried casting the appropriate spells but nothing is happening.
Trantor
Duke of Banville

Post by Trantor »

the master:
Spoiler
You have to stand directly in front of the two altars. For the light spell, have you cast the simple Ful spell? You need to cast the more powerful Oh Ir Ra spell. If you cast both spells directly in front of their respective altars, the pit in front of the key should close.
Gambit37
Should eat more pies

Post by Gambit37 »

In "E.Tower Of Fastlius" hints, #7 is wrong. The right hand wall levers should be opposite to the hint offered.

In Tower of Fastilus,
Spoiler
I killed the demon and have two keys of B. Some pads on the floor change walls around, but I can't seem to open a wall that, using the magic map, I can see leads to another door. I'm about to die from lack of food or water
. Help!
Trantor
Duke of Banville

Post by Trantor »

Gambit:
Spoiler
Try walking counter-clockwise if possible. When you enter the room, there are basically three ways you can go (though all are closed off when you enter it), one on the left, one in the middle, and one on the right. You need to go left and step on a small pad. This will open a wall on the way to the right. So return, going counter-clockwise until you eventually reach the entrance door again. Now, the middle way will be opened up. You can use the Keys of B there and go on. Sorry if this a bit vague, but I think you should be able to continue with this.
Another spoiler about that room:
Spoiler
You might have seen another door on the magic map, a wooden one in the north-west. This is a secret area which you can only access once you have reached the door where you need to use the Keys of B.
Gambit37
Should eat more pies

Post by Gambit37 »

Cool, thanks. Thought I tried every combination of directions and pads, but guess I confused myself!