two questions
Moderator: Ameena
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hallo, (sorry for my bad english, i´m german)
1.
does anybody know, where i can get the maps for dm (i play rtc)? i´m to lazy to print it myself. and after the riddle-room its to much to remember. (i played it after several years again)
2.
how can i find out, what the amulets and armor do?
thx
1.
does anybody know, where i can get the maps for dm (i play rtc)? i´m to lazy to print it myself. and after the riddle-room its to much to remember. (i played it after several years again)
2.
how can i find out, what the amulets and armor do?
thx
hey schon zwei angenehm. ich spiel grad chaos strikes back zum ersten mal, ist ziehmlich schwer im vergleich zu dm oder dm2
kann man den direktor eigentlich töten? also mit normalen mitteln? irgendwie hab ich schon etliche feuerbälle in ihm versenkt und der stirbt einfach nicht.....
wo kommst du den her sophia?
kann man den direktor eigentlich töten? also mit normalen mitteln? irgendwie hab ich schon etliche feuerbälle in ihm versenkt und der stirbt einfach nicht.....
wo kommst du den her sophia?
- Trantor
- Duke of Banville
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- Location: Berlin, Germany
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Sophia ist Amerikanerin, hat allerdings eine deutsche Mutter und kann daher ein paar Brocken deutsch. Es gibt aber noch einige andere Deutsche hier im Forum, z.B. Lunever, Sucinum oder zooooom.
CSB ist in der Tat verdammt schwer. Das Spiel ist klein, aber vollgepackt mit fiesen Fallen und Rätseln. Das Hauptproblem besteht vor allem darin, daß man die meiste Zeit überhaupt keine Ahnung hat, wo man sich gerade befindet. Gerade dieses chaotische Dungeon-Layout ist aber das, was das Spiel in meinen Augen so exzellent macht. Der Aufbau ist einfach anders als in DM oder DM2.
Wen genau meinst du mit "Direktor"? Wenn du damit Lord Chaos (hier mal ganz nach unten scrollen, um zu sehen, wie der aussieht) meinst, so ist der in der Tat nicht tötbar. Falls du den nicht meintest, sag noch mal Bescheid.
Sorry for those who are not able to read this gibberish, we are simply discussing CSB's difficulty and an unkillable monster in there - as well as Sophia's dark secrets of the past.
CSB ist in der Tat verdammt schwer. Das Spiel ist klein, aber vollgepackt mit fiesen Fallen und Rätseln. Das Hauptproblem besteht vor allem darin, daß man die meiste Zeit überhaupt keine Ahnung hat, wo man sich gerade befindet. Gerade dieses chaotische Dungeon-Layout ist aber das, was das Spiel in meinen Augen so exzellent macht. Der Aufbau ist einfach anders als in DM oder DM2.
Wen genau meinst du mit "Direktor"? Wenn du damit Lord Chaos (hier mal ganz nach unten scrollen, um zu sehen, wie der aussieht) meinst, so ist der in der Tat nicht tötbar. Falls du den nicht meintest, sag noch mal Bescheid.
Sorry for those who are not able to read this gibberish, we are simply discussing CSB's difficulty and an unkillable monster in there - as well as Sophia's dark secrets of the past.

Aber ich. Also dann, einmal Hallo auf Deutsch, bevor Beo uns alle rauswirft
Ich muß Trantor allerdings widersprechen - Lord Chaos läßt sich wesentlich besser identifizieren auf
http://www.dungeon-master.com/forum/vie ... os+holiday

Ich muß Trantor allerdings widersprechen - Lord Chaos läßt sich wesentlich besser identifizieren auf
http://www.dungeon-master.com/forum/vie ... os+holiday
Last edited by Lunever on Mon Jan 29, 2007 8:10 pm, edited 1 time in total.
Parting is all we know from Heaven, and all we need of hell.
jup, nix gegen englischzwischenposter *g*
@unkillbar, so ähnlich sieht der lord chaos aus. nur, meiner hat noch flammen im mantel.... (ich spiel rtc)
was mich wundert, ist, dass schaden angezeigt wird, wenn man ihn mit waffen trift. nicht viel, aber immerhin, was schaden bekommt, kann doch eigentlich sterben, oder? na ja, hab aber bestimmt schon 500 shcaden insgesammt nur alleine durch wafen gemacht (glaub ich, jeder einzelne schlad nur so bis max 30)
ist der typ hinter dem demon chamber, ne treppe drunter steht "director"
was aber lustig ist, und vll. nen tipp, mit confuse lässt der sich relativ leicht unschädlich machen. der rennt dann vor dir weg und lsääst sich verprügeln, aber scheinbar leider nicht killn... *sniff*
@unkillbar, so ähnlich sieht der lord chaos aus. nur, meiner hat noch flammen im mantel.... (ich spiel rtc)
was mich wundert, ist, dass schaden angezeigt wird, wenn man ihn mit waffen trift. nicht viel, aber immerhin, was schaden bekommt, kann doch eigentlich sterben, oder? na ja, hab aber bestimmt schon 500 shcaden insgesammt nur alleine durch wafen gemacht (glaub ich, jeder einzelne schlad nur so bis max 30)
ist der typ hinter dem demon chamber, ne treppe drunter steht "director"
was aber lustig ist, und vll. nen tipp, mit confuse lässt der sich relativ leicht unschädlich machen. der rennt dann vor dir weg und lsääst sich verprügeln, aber scheinbar leider nicht killn... *sniff*
- Trantor
- Duke of Banville
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Ja, genau so ist es. In CSB hat der gute Lord Chaos noch Flammen in seinem Mantel, er ist aber weiterhin nicht tötbar. Und ja, er ist ein Feigling, auch mit War Cry läßt er sich ganz gut vertreiben. Du kannst ihm zwar Schaden machen, töten läßt er sich dadurch aber nicht, ganz gleich, wie viel Schaden du machst. Die Schadensanzeige zeigt dir nur, wie gut der Schlag ist, den du geführt hast, ist also echt sinnlos. Das Beste, was du machen kannst, ist in der Tat, ihn zu verscheuchen, damit er dich nicht ständig mit Feuerbällen, Giftwolken und ähnlichem eindeckt.
Ziel des Spiels ist - im Gegensatz zu DM - nicht, Lord Chaos zu besiegen, sondern etwas anderes. Der Ort, an den du mußt, ist kurz hinter der Demon Chamber, ziemlich genau da, wo Lord Chaos rumläuft. Viel Spaß noch!
Ziel des Spiels ist - im Gegensatz zu DM - nicht, Lord Chaos zu besiegen, sondern etwas anderes. Der Ort, an den du mußt, ist kurz hinter der Demon Chamber, ziemlich genau da, wo Lord Chaos rumläuft. Viel Spaß noch!

- Trantor
- Duke of Banville
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- Joined: Wed Mar 09, 2005 4:16 am
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"Unübersichtlich" ist genau das richtige Stichwort, wenn es um CSB geht.
Wenn du KU schon hinter dir hast, hast du auf jeden Fall den wohl anstrengendsten Teil für deine Charaktere hinter dir. NETA ist generell der einfachste Weg, da dürfte dir nicht allzu viel passieren. ROS ist verhältnismäßig leicht, aber im Diabolical Demon Director den Weg zu finden, wo es endlich weitergeht, ist eines der legendären Rätsel in dem Spiel. Der schwerste Weg ist meiner Meinung nach DAIN, ich würde empfehlen, den als letztes in Angriff zu nehmen, falls du es noch nicht getan hast.
Viel Spaß noch und gute Besserung! Und wenn du Fragen hast, immer her damit.

Viel Spaß noch und gute Besserung! Und wenn du Fragen hast, immer her damit.

kay, ich schlag mich grad mit den drachen in den illusionswänden... krasser schock, wenn dir plötzlich sone drachenfratze entgegenblickt wenn man durch sone unschuldige illusionswand geht...
die skorpione waren eher mau, aber meine chars sind auch ganz gut im zaubern, brät ne menge weg, hatte die irgendwie stäerker in erinnerung.
inwieweit hat es beim ddd eigentlich einfluss darauf, ob man einen weg nu gamacht hat, oder nicht? na mal sehen, ob ich schon ne veränderung bemerke, wenn ich den ros-weg hinter mir habe.
die skorpione waren eher mau, aber meine chars sind auch ganz gut im zaubern, brät ne menge weg, hatte die irgendwie stäerker in erinnerung.
inwieweit hat es beim ddd eigentlich einfluss darauf, ob man einen weg nu gamacht hat, oder nicht? na mal sehen, ob ich schon ne veränderung bemerke, wenn ich den ros-weg hinter mir habe.
- Trantor
- Duke of Banville
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Theoretisch sollte es machbar sein, von jedem Weg, von dem man in den DDD kommt, auf jeden anderen Weg zu wechseln. Die einzige echte Veränderung, die mir aufgefallen ist, hat etwas mit einem Stück Wand auf ROS bzw. NETA zu tun, allerdings ist dieser Teil in RTC sowieso etwas anders als im Original (zumindest, soweit ich mich da richtig erinnern kann).
Die Drachen in den ganzen imaginären Wänden sind schon enorm lustig. Ich weiß noch, wie ich früher zu seligen Amiga-Zeiten für jeden Drachen eine Magic Box benutzt habe und dann ordentlich Feuerbälle gecastet habe.
Zum Glück sind die ja alle recht schwach auf der Brust. Und wenn dir die Monster in CSB zu schwach sind, spiel mal Conflux... 
Die Drachen in den ganzen imaginären Wänden sind schon enorm lustig. Ich weiß noch, wie ich früher zu seligen Amiga-Zeiten für jeden Drachen eine Magic Box benutzt habe und dann ordentlich Feuerbälle gecastet habe.


Der angerichtete Schaden ist bez. des Wohlbefindens von Lord Chaos zwar egal, aber man bekommt ja trotzdem erfolgsabhängig Erfahrung dafür.
Man kann zwar im DDD den Pfad wechseln, aber dann braucht man für (fast) jeden Pfad einen speziellen Schlüssel, den man sich vorher in dem entsprechenden Pfad zu besorgen hatte. Hat man aber einmal die zugehörige Tür gefunden und geöffnet, ist ein Wechsel dort prima möglich. Wie Trantor schon erwähnt hat, gibt es im DDD eine Falltür, deren Schließung davon abhängt, ob man einen der Pfade an einem bestimmten Punkt passiert hat.
Na dann, viel Spaß und gute Besserung.
CU!
Man kann zwar im DDD den Pfad wechseln, aber dann braucht man für (fast) jeden Pfad einen speziellen Schlüssel, den man sich vorher in dem entsprechenden Pfad zu besorgen hatte. Hat man aber einmal die zugehörige Tür gefunden und geöffnet, ist ein Wechsel dort prima möglich. Wie Trantor schon erwähnt hat, gibt es im DDD eine Falltür, deren Schließung davon abhängt, ob man einen der Pfade an einem bestimmten Punkt passiert hat.
Na dann, viel Spaß und gute Besserung.
CU!
Parting is all we know from Heaven, and all we need of hell.
zu schwach sind mir die monster grundsätzlich nicht, die ritter find ich z.b. ziehnlich schwer, da muss man ja in nahkampf
(bevor ich nachgelesen hatte wie man im "dead end" weiterkommt hab ich mich doch tatsächlich mit dne 6 rittern im engen gang angelegt.... irgendwann auch geschafft, aber war die entäuschung gross, als es dann trotzdem nicht weiterging....)
die drachen sind auch unterschiedlich stark. die im ninja-weg halten weniger aus, als die im dragon den, was aber auch gut ist, man sieht sie ja nicht so richtig. im nahkampf bzw. face to face feuerballabtausch überlebt es doch eh keiner.

(bevor ich nachgelesen hatte wie man im "dead end" weiterkommt hab ich mich doch tatsächlich mit dne 6 rittern im engen gang angelegt.... irgendwann auch geschafft, aber war die entäuschung gross, als es dann trotzdem nicht weiterging....)
die drachen sind auch unterschiedlich stark. die im ninja-weg halten weniger aus, als die im dragon den, was aber auch gut ist, man sieht sie ja nicht so richtig. im nahkampf bzw. face to face feuerballabtausch überlebt es doch eh keiner.
- Trantor
- Duke of Banville
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Joa, die Drachen auf ROS sind ja auch nicht zwingend dazu gedacht, sie zu bekämpfen, sondern mehr als bösartige, mobile Fallen zu verstehen (die daher zum Glück relativ leicht ausgeschaltet werden können).
Komm doch auch mal in den Flashchat, oben rechts im Forum! Abends sind da öfters mal einige User (auch ganz besonders freundliche wie ich
) anwesend.
Komm doch auch mal in den Flashchat, oben rechts im Forum! Abends sind da öfters mal einige User (auch ganz besonders freundliche wie ich

für nen chat reicht mein englisch glaub ich nicht aus.... da bin ich wohl zu langsam für
aber dafdür hab ich noch ne frage... *g*:
wie kommt man in dem zoom-raum beim ninja-pfad weiter? (aud der ddd-ebene) die dämonen hab ich gekillt, die elvenboots schaff ich auch zu holen, und dann? was passiert wenn man den blöden kleinen knopf drückt? (ich weiss nicht, ob ichs gepackt hab?)
geht ja auch nen gang weiter, aber der ist bisher noch totes ende.
aber dafdür hab ich noch ne frage... *g*:
wie kommt man in dem zoom-raum beim ninja-pfad weiter? (aud der ddd-ebene) die dämonen hab ich gekillt, die elvenboots schaff ich auch zu holen, und dann? was passiert wenn man den blöden kleinen knopf drückt? (ich weiss nicht, ob ichs gepackt hab?)
geht ja auch nen gang weiter, aber der ist bisher noch totes ende.
- Trantor
- Duke of Banville
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Der Raum hat einige Ausgänge, die in der Regel nur kleine Schätze bringen (z.B. Speedbow). Der kleine Knopf an einer der Wände öffnet soweit ich weiß einen dieser Gänge. Es gibt sogar noch eine imaginäre Wand, hinter der noch eine Treppe nach oben ist. Um weiter in Richtung Corbum zu gehen, mußt du auf das Feld treten, auf dem der einzelne Dämon stand. Vom Eingang aus gesehen kommst du direkt darauf zu und biegst dann nach links zum Fallgitter mit dem Seil ab. Genau an dieser Biegung mußt du einen Schritt nach vorn zur rechten Zeit machen. Oh, und kleiner Tip: Nimm das Seil mit. 
