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Moderator: Ameena
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- Trantor
- Duke of Banville
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Geh dahin, wo die Falltür war, die du für ROS geschlossen hast. Dahinter sollte es eine Treppe nach unten geben; manchmal ist die Wand dort allerdings zu. In dem Fall versuch einfach, die Treppe nach oben ein paar Mal rauf und runter zu gehen, ich weiß leider nicht genau, wie das in RTC funktioniert (auf jeden Fall anders als im Original). Dort unten geht es auf NETA weiter.
jup, hab den feuerballkorridor gefunden. auch den gem und den schalter und die trepe nach unten, aber das teleporter/kraftfeld unten bekomm ich nicht weg und oben ist ja diese unsichtbare falltür. ich freu mich über antwort, im zweifel versuch ichs mal mit den maps, aber da braucht man ja schon ne halbe ewigkeit, bis man gefunden hat, auf welchem level man gerade ist 
aber, wenn man mal was geschnallt hat, freuts auch richtig. manchmal helfen die dm-tipps ja auch weiter, die man einsehen kann, wenn man abkratzt, ansonsten wäre ich nie drauf gekommen, nen skelett in den teleporter zu manövrieren.
freu mich aber über antworten.
gruss

aber, wenn man mal was geschnallt hat, freuts auch richtig. manchmal helfen die dm-tipps ja auch weiter, die man einsehen kann, wenn man abkratzt, ansonsten wäre ich nie drauf gekommen, nen skelett in den teleporter zu manövrieren.
freu mich aber über antworten.
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- Trantor
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Das Kraftfeld unten kannst du in der Tat nicht wegbekommen, das ist nur der Ausgang, falls du in die unsichtbare Falltür fällst. Direkt an der Biegung mit der unsichtbaren Falltür geht vor dir ein Stück Wand auf, wenn du dorthin trittst. In dieser kleinen Nische befindet sich ein Schalter, der die Falltür schließt - aber nur sehr kurz, also drauf achten, daß du nicht überladen bist. Dahinter geht's dann weiter. Und immer schön FUL BRO NETA casten. 

habs jetzt durch.na ja, ende ist ja bisschen mau, ohne endkampf und so.... hätte man besser machen können, z.b. mit waffe aus den 4 corbits und dann noch nen praller endkampf gegen chaos, oder ne horde dämonen.
manche dinge sind aber ohne tipps wirklich nicht zu lösen... wer kommt schon darauf, nen zokathra-spruch zu verwenden, und als schlüssel zu benutzen?
manche dinge sind aber ohne tipps wirklich nicht zu lösen... wer kommt schon darauf, nen zokathra-spruch zu verwenden, und als schlüssel zu benutzen?
- Trantor
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Eigentlich geht das sogar, finde ich. Diese Augen an der Wand brauchen immer ein Item, und die Nachricht "Prove that you are Wiuard" deutet darauf hin, daß nur ein Magier das benötigte Item "besitzen" kann. Und da ZOKATHRA der einzige Zauber ist, den man gleichzeitig als Item klassifizieren kann, bleibt eigentlich nur der übrig. Außerdem hätte der Zauber sonst im Gegensatz zu DM1 keine wirkliche Funktion - okay, das Argument ist schlecht, ich geb's zu. 
Ja, das Ende ist in der Tat suboptimal, das stimmt auf jeden Fall. Trotzdem find ich das Spiel insgesamt brillant, weil das Dungeon selbst einfach unglaublich gut designt ist. Naja, dann wird's ja Zeit, die ersten Custom Dungeons auszuprobieren!

Ja, das Ende ist in der Tat suboptimal, das stimmt auf jeden Fall. Trotzdem find ich das Spiel insgesamt brillant, weil das Dungeon selbst einfach unglaublich gut designt ist. Naja, dann wird's ja Zeit, die ersten Custom Dungeons auszuprobieren!

- Trantor
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Surgical Strike ist ziemlich gut, allerdings nicht ganz leicht und hat das Problem, daß es wohl ein paar Bugs gibt, weil es nicht für die aktuelle RTC-Version kompiliert ist. Sophia wird auch kein Update mehr herausbringen, lohnen tut sich das Dungeon aber trotzdem.
Dungeons, mit denen ich mich noch nicht ausreichend beschäftigt habe, die aber vielversprechend aussehen, sind Sukumvit's Labyrinth und The dark Stronghold of Xarostak.
Meine Lieblinge sind allerdings für CSBWin erschienen, nicht für RTC. In erster Linie ist das Towers of Chaos, was allerdings auch damit zusammenhängen mag, daß es das erste Dungeon war, das ich gespielt habe. Ebenfalls gut sind Imprisoned Again und The Black Flame, wobei ich das letztere erst nach Towers of Chaos spielen würde, da beide vom selben Designer (PaulH) sind und auch von ihm Towers als stärker eingeschätzt wird. Und dann ist da natürlich noch die Königsdisziplin - Conflux III, wohl das größte, komplexeste und schwerste bisher erschienene Dungeon. Auch sehr empfehlenswert, aber der potentielle Frustfaktor ist recht hoch.
Dungeons, mit denen ich mich noch nicht ausreichend beschäftigt habe, die aber vielversprechend aussehen, sind Sukumvit's Labyrinth und The dark Stronghold of Xarostak.
Meine Lieblinge sind allerdings für CSBWin erschienen, nicht für RTC. In erster Linie ist das Towers of Chaos, was allerdings auch damit zusammenhängen mag, daß es das erste Dungeon war, das ich gespielt habe. Ebenfalls gut sind Imprisoned Again und The Black Flame, wobei ich das letztere erst nach Towers of Chaos spielen würde, da beide vom selben Designer (PaulH) sind und auch von ihm Towers als stärker eingeschätzt wird. Und dann ist da natürlich noch die Königsdisziplin - Conflux III, wohl das größte, komplexeste und schwerste bisher erschienene Dungeon. Auch sehr empfehlenswert, aber der potentielle Frustfaktor ist recht hoch.
surgical strike macht bisher ziehmlich viel spass, hab schon die blauen drachen getroffen und der schleudersitz ist die wucht, als den erstmal begriffen hatte, hab ich mich sehr amüsiert....
die wucht in tüten ist auch der "chocolate lair" (richtig geschrieben?)grosses lob. war sehr witzig...
im moment such ich leider den mittlerweile 3.!! emerald key und weiss nicht Wo...
was in "hail to the kings" hineinkommt, konnte ich bisher auch nicht rausfinden vermutlich bekommt man das aber erst später, oder? (ich vermute mal ne krone)
die wucht in tüten ist auch der "chocolate lair" (richtig geschrieben?)grosses lob. war sehr witzig...
im moment such ich leider den mittlerweile 3.!! emerald key und weiss nicht Wo...
was in "hail to the kings" hineinkommt, konnte ich bisher auch nicht rausfinden vermutlich bekommt man das aber erst später, oder? (ich vermute mal ne krone)
auch ansonsten sehr kreativ, lob an sophia. teilweise muss man sich viecher auf eine plate stellen(die natürlich munter auf einen eindreschen derweil) damit eine falltür geschlossen wird, damit man an einen knopf rankommt. muss man schon ne weile drüber grübeln, feine sache das.
das dungeon-zeichnen ist auf grund der levelhopping nicht so einfach, gibts karten dazu?
das dungeon-zeichnen ist auf grund der levelhopping nicht so einfach, gibts karten dazu?